Link verschicken   Drucken
 

Gesundes Frühstück (30. 01. 2020)

Gesundes Frühstück am 30. Januar 2020

 

Am 30. Januar wurde die Aula der Grundschule Sugenheim für ein leckeres, gesundes Büffet umgebaut. Die Schüler der vierten Klassen bereiteten mit Müttern des Elternbeirates die Rohkost und das Obst vor. Die Schüler der dritten Klassen halfen dann beim Bereitstellen und Dekorieren. Die Erstklässler hatten wunderschöne Piraten gemalt und geklebt, die die Tische zierten. Alle Kinder der Schule hatten das Lied von den Piraten auswendig gelernt, die aus Versehen mit Tomaten schießen und ausnahmsweise mal gesund essen. So war ein fröhlicher Anfang gemacht. Schulleiterin Barbara Hanek erinnerte noch einmal an die Bedeutung der farbigen Tischdecken (Grün: Nimm öfter davon! Gelb: Nimm etwa zweimal davon! Rot: Nimm einmal am Ende des Frühstücks davon!) Nach einem herzlichen Dank an den Elternbeirat durfte sich jeder an dem überaus reichhaltigen Büffet bedienen. Manches Kind probierte heimlich doch auch etwas, was es noch nicht kannte. Smoothies waren der Renner! An diesem Tag konnten die Kinder reichhaltig, gesund und ausgiebig frühstücken; dass gesund auch gut schmeckt, merkte man an den leeren Platten und der fröhlichen Stimmung!  

 



[alle Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden