Link verschicken   Drucken
 

Fasching in der Schule (21. 02. 2020)

Faschingsfreitag, 21. Februar 2020

 Am Freitag vor den Faschingsferien zog wieder eine lange Kinderschlange zu Musik und Gesang durch das ganze Schulhaus. Wir wählten dazu die letzte Stunde, bevor unsere Erstklässler aus hatten, damit auch sie dabei sein konnten. Viele Kinder hatten sich fantasievoll verkleidet, aber auch ohne Kostüm war es eine große Freude durchs Schulhaus zu ziehen. So entstand eine bunte Polonaise, die schließlich in der Turnhalle endete. Dort führten alle Viertklässler zwei einstudierte Tänze aus dem Musikunterricht auf: „Troika“ und „square dance“. Weil es ihnen gelang völlig konzentriert zu bleiben, konnte man jede Figur wunderbar erkennen.

Dann hatten die Kinder aus der Theater –AG ein paar Sketche vorbereitet. Für einige war es der erste Auftritt vor Publikum, - sehr mutig! In der Aula sangen wir anschließend noch ein neues Bewegungslied, bevor sich die Erstklässler verabschiedeten. Die anderen gingen dann nach der sechsten Stunde gut gelaunt in die Ferien.

 



[alle Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden