Link verschicken   Drucken
 

Bücherbus

24.01.2019

Herr Herbolzheimer stellt den Bücherbus vor.

Am 24. Januar kam Herr Herbolzheimer von der Bücherei Scheinfeld in die ersten Klassen und stellte den Kindern den Bücherbus vor. Da wurde das größte und das kleinste Buch gezeigt, das aufregendste und eines, mit dem man vielleicht die Lehrerin wegzaubern kann. Herr Herbolzheimer hat nun schon lange Erfahrung und so sind seine Erklärungen immer kurzweilig und informativ. Natürlich erklärte er den Kindern auch, wie man mit geliehenen Büchern umgeht und dass man sie vor kleinen Geschwistern und Haustieren retten muss. Es gab ein Tierstimmen-Quiz, in dem die Schüler ziemlich gut abschnitten und eine Jonglage mit Bällen. Zuletzt durften alle Kinder in den mitgebrachten Büchern schmökern. Natürlich durfte auch das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ nicht fehlen! Jetzt sind wir gespannt auf unseren ersten Bücherbusbesuch am 31. Januar!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bücherbus

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03.03.2020 - 18:00 Uhr
 
05.03.2020
 
10.03.2020 - 08:00 Uhr