Link verschicken   Drucken
 

Theaterfahrt der 2.Klassen

04. 12. 2019

Theaterfahrt der 2. Klassen

 

Am 4. Dezember fuhren die beiden 2. Klassen ins Fürther Stadttheater um sich das Stück „Die Bremer Stadtmusikanten“ anzusehen. Alle waren zunächst von dem wunderschönen Theater beeindruckt und genossen die feierliche, ruhige Atmosphäre. Roter Samt, Stuckverzerte Decken und der riesige Kronleuchter – WOW! Auch das Stück hat allen gut gefallen. Es war eine moderne Fassung des bekannten Märchens.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Theaterfahrt der 2.Klassen

Fotoserien zu der Meldung


Theater AG (03. 02. 2020)

Theater – AG

Im Februar hat die neue Theater-AG begonnen, mit 18 Kindern aus den dritten und vierten Klassen. Nach einigen Spielen zu Gefühlen werden wir heuer besonders gut üben müssen, im „Standbildmodus“ zu stehen. Dazu haben wir schon mal das Denkmal-Spiel gemacht: Nachdem Kind 1 sein „Denkmal“ ( Kind 2) in die gewünschte Position gebracht hat, darf das Denkmal mindestens 15 Sekunden nicht wackeln, nichts bewegen (auch die Augen und den Mund nicht (!) und sich auch durch überraschende Betrachter nicht aus seiner starren Haltung lösen.

Die meisten haben das bewundernswert geschafft! Natürlich gibt es auch immer Zeit für Spaß und Bewegung…

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 07. 2020
 
24. 07. 2020
 

Nachrichten