Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Endlich wieder Schulfest (02. 06. 2022)

Es hat geklappt! Endlich konnten wir heuer – nach zwei Jahren „Corona-Zwangspause“! – wieder ein Sommerfest veranstalten. Bei wunderbarem Frühsommerwetter war der Pausenhof, die Schule und die große Wiese wieder erfüllt von Musik, Spiel, Sport und Unterhaltung.

Das Thema heuer war unser Schulleitbild KUNST, MUSIK und SPORT.

Alle Klassen beteiligten sich an einer Kunstausstellung, die über das Schulgebäude verteilt war. Das reichte von Bildern in Deckfarben, über Textilarbeiten und „Malen nach Picasso“ bis hin zu Slinkachu-Inszenierungen (Fotoarbeiten am PC).

Das Fest selbst begann mit dem Miteinander-Song der 1b mit der 3b unter der Leitung von Frau Renner. Danach trugen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen sieben Lieder vor, darunter zwei Kanons und ein table drumming. Damit beteiligten wir uns auch am Aktionstag Musik des BLKM. Wenn so viele Kinder gleichzeitig begeistert singen kann das schon mal unter die Haut gehen!

Danach wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der diesjährigen Theater-AG von Frau Vogel mit einer Urkunde geehrt. Die Aufführung aber war in diesem Jahr nicht auf einer Bühne, sondern war auf einem  Film festgehalten, den Herr Ingo Conrad professionell mit der Gruppe und Frau Vogel gedreht hatte. Für „die beste Kamera und die beste Regie“ überreichte ihm dafür eine „Schauspielerin“ den GOLDENEN BÄREN VON SUGENHEIM.

Natürlich konnte der Film an diesem Tag angeschaut werden.

Danach ging es an die vielen tollen Spielstationen, die heuer der Elternbeirat beschafft, aufgestellt und betreut hat.  

Bei Leberkäs, Brezen, Obatztem, Kuchen, Kaffee, Wienerle und kühlen Getränken kam jeder Gast auf seine Kosten; während alle Kinder sich auf die Spielwiese begaben zu Tauziehen, Kickern, Rasenski, Dosenwerfen, Besenslalom, Racer- und Pedalowettfahrt, Eierschachtel stapeln und Zielwerfen konnten die Erwachsenen endlich wieder Kontakte auffrischen, neue knüpfen und Schulfamilie im besten Sinn erleben. Dass immer wieder auch ehemalige Schülerinnen und Schüler vorbeischauen ist ein schönes Zeichen der Verbundenheit!

Ein riesiger Dank geht an unseren Elternbeirat: Die Verköstigung war lecker und reichlich, die Tische waren wunderbar sommerlich dekoriert, die Betreuung der Spielstationen funktionierte reibungslos und es entstand eine völlig entspannte, leichte Atmosphäre;

Wie gut die Kommunikation geklappt hat, spürte man spätestens beim Abbau: Jeder packte mit an beim Aufräumen! Dass im „Hintergrund“ auch stets unser Hausmeisterpaar samt seinem Team und der Gemeindearbeiter zur Stelle sind und jederzeit zusätzliche Arbeit übernehmen, sollte ebenfalls nicht vergessen werden.

So sollten die Feste jetzt wieder öfter laufen!

 

 



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nachrichten