Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wandertag der 1.Klasse (06. 07. 2021)

Wandertag der 1. Klasse

 

Einen wunderbar sonnigen, doch nicht zu heißen Tag nutze die 1. Klasse für einen Wandertag. Frau Veit begleitete uns. Der Bus brachte uns gleich am Morgen nach Hohlweiler. Von dort aus machten wir uns zu Fuß auf den Weg. Unser Ziel war der Spielplatz in Klosterdorf. Am Wegrand entdeckten wir Blumen und Pflanzen. Wir kannten viele Namen, da wir uns erst vor Kurzem im Unterricht damit beschäftigt hatten. Als alle hungrig und durstig wurden, fanden wir einen sehr schönen Brotzeitplatz am Weiher. Gestärkt schaffen wir auch den Rest des Weges problemlos. Am Ziel angekommen wurden rasch die Rucksäcke abgelegt, dann stürmten alle freudig los: zur Rutsche, zur Röhrenrutsche, zur Schaukel, zur Schiffschaukel, zur „Riesenschaukel“, zum Klettergerüst, zum Balancierbalken, zur Eisenbahn. Die Zeit verging wie im Flug. Schließlich brachte uns ein „Eismann“ sogar noch ein Eis. Mhhh, lecker! Zum Glück mussten wir nicht mehr weit laufen. Der Bus holte uns in Klosterdorf ab.

Das war wirklich ein toller Tag!



[Alle Fotos zur Rubrik Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 10. 2022

 

27. 10. 2022

 

31. 10. 2022 bis 04. 11. 2022

 

Nachrichten