Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Teilen wie Sankt Martin (11. 11. 2021)

Am Donnerstag ging etwas seltsames in der Schule vor. Die Schüler vermuteten umgehend, es war ein meist allen Kindern wohl gesonnener Mann mit roter Mütze, dessen Spitze gerne eine weiße Bommel schmückt und der durch seinen markanten langen, weißen Bart auffällt.

So hatten sie die kleine Überraschung des Elternbeirats selbstverständlich sofort entdeckt, ob vor dem Unterricht oder nach der Sportstunde, jede Klasse wurde mit ihrem eigenen Sack voller toller Leckereien bedacht. Hierzu hat sich der Elternbeirat wieder alle Mühe gegeben und umweltfreundliche Brottüten, die mit gesunden Dingen wie Äpfeln und Nüssen bestückt waren, liebevoll verziert. Als besonderes Highlight gab es in diesem Jahr eine herrliche Praline des hiesigen Bäckers sowie einen warmherzigen Brief des "Pelzmärtels". In diesem nahm er Bezug auf die aktuelle Lage, in der zwar "Abstand halten" und "Maske tragen" wichtige Aspekte darstellen, aber es wurde ebenso sehr liebevoll auf die Bedeutung der Verbundenheit in Gedanken sowie auf den Achtsamen Umgang mit unserer Umwelt eingegangen. 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion, die jedes Kind erfreute. 



[Alle Fotos zur Rubrik Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06. 10. 2022

 

27. 10. 2022

 

31. 10. 2022 bis 04. 11. 2022

 

Nachrichten