Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchstabenfest Klasse 1a (29. 03. 2022)

Weil wir nun alle Buchstaben der Druckschrift gelernt haben, hat die Klasse 1a am 23. März ein

Buchstabenfest gefeiert. Am Vormittag bastelte sich jedes Kind einen Buchstabenorden, wir machten

Buchstabenspiele und turnten lebendige Buchstaben.

Natürlich durfte unser Hase FELIX nicht fehlen, der uns immer beim Schreiben begleitet hat.

Dazu sangen wir unser Buchstabenlied:

Ich glaub‘ es kaum, ich find‘ es toll,

die Druckschrift ist zu Ende,

wir können jeden Buchstaben und schreiben ohne Ende:

Das A, das E, das I, das O und auch das U

Und dann noch all die anderen dazu!

 

Jedes Kind bekam eine Urkunde und übte die Tage vorher einen Text lebendig vorzutragen.

Am Nachmittag waren dann die Eltern und Geschwister in den Pausenhof eingeladen.

Bei strahlendem Frühlingswetter trugen wir unserem Publikum die Texte vor.

Dazwischen sangen wir viele der Lieder, die wir nun schon können.

Zur Belohnung gab es danach ein leckeres Eis, das Frau Schell für alle besorgt hatte.

So haben wir diesen ersten wichtigen Abschnitt im Lesen und Schreiben fröhlich und in größerer Runde abgeschlossen. Herzliche Gratulation den tüchtigen Erstklässlern! Wieder ein Riesenschritt geschafft!



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 07. 2024

 

30. 07. 2024

 

31. 07. 2024