Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorlesen der Erstklässler im Kindergarten (27. 05. 2022)

 

Im Mai machten sich Erstklässler an verschiedenen Nachmittagen auf den Weg in ihre ehemaligen Kindergärten. Dort lasen sie den Vorschulkindern vor. Jedes Schulkind hatte sich den Text selbst ausgesucht: Manche wählten Bilderbücher, manche spannende, manche nachdenkliche oder auch lustige Geschichten. Alle Vorleser und Vorleserinnen hatten sich super gut vorbereitet und überraschten fast auch noch ihre Lehrerin damit, wie flüssig und gut verständlich sie nun schon lesen können. Dafür gab es in allen Kindergärten großen Beifall und eine kleine Belohnung. Ein tolles Erfolgserlebnis nach neun Monaten Lesenlernen!



[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Nachrichten