Link verschicken   Drucken
 

Elternbeirat und Klassenelternsprecher der Ehegrund-Schule Sugenheim 2018/2019

Klassenelternsprecher(in)
Klasse 1. Klassenelternsprecher(in) 2. Klassenelternsprecher(in)
1 a

Alexandra Schell

Sandra Liesegang

1 b

Karin Eisen

Manuela Billenstein

2 a

Claudia Siegel

Anita Delepine

2 b

Andrea Barth

Beatrice Cazacu

3a Aike Strauß Anna Ebener
3 b

Monique Conrad

Tanja Löhnert

4 a Heidi Reiser Heiko Wiederer

 

Elternbeirat
Funktion  Elternbeirat Klasse
1. Vorsitzende                      

Aike Strauß

3a
2. Vorsitzende

Agatha Ludwig

4
Schriftführerin

Claudia Siegel

2a
Kassier

Silke Schiefer

2b
Beisitzerin Anna Ebener 3a
Beisitzerin Heidi Reiser 3b, 4

 

Jahresbericht des Elternbeirates

 

Sehr geehrte Eltern,

wieder einmal ist ein Schuljahr vergangen und die großen Ferien stehen vor der Tür. Mit diesem kleinen Rundschreiben, möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Arbeit des vergangenen Schuljahres geben.

In vier Sitzungen haben wir die Feste und andere Programme organisiert und verschiedene kleine „Probleme“ besprochen.

Anfang Januar gab es ein Treffen von Lehrern und Eltern in Sugenheim. Da dieses Treffen in den letzten Jahren wenig angenommen wurde, werden wir es im nächsten Jahr ändern.

Alle im vergangenen Jahr durchgeführten Festlichkeiten waren ein voller Erfolg.

Als erstes besuchte der Pelzmärtl die Kids und gab ein Säckchen mit tollen Dingen ab.

Die Kinder konnten im Januar wieder beim gesunden Frühstück schlemmen. Dieses wurde mit Hilfe von Eltern und den 4. Klässlern vorbereitet.

Der Kurs der 3. Klassen „Nicht mit mir“  wurde von den Kindern begeistert angenommen. Hier übernahm der Elternbeirat einen großen Teil der Kosten des Projektes. Auch im nächsten Schuljahr soll das Projekt wieder laufen.

Dank der Initiative des Elternbeirates konnte in diesem Schuljahr wieder Schwimmunterricht angeboten werden. Die 4. Klasse und die 2. Klassen fuhren nach Scheinfeld ins Schwimmbad.

Die Aktion „Shuuz“ (alte Schuhe) war auch in diesem Schuljahr wieder sehr erfolgreich. Gerne können auch jetzt schon Schuhe bei mir abgegeben werden. Die nächste große Sammelaktion erfolgt dann wieder im neuen Schuljahr.

Mit den eingenommenen Geldern aus Shuuz und Schulfest stellt der Elternbeirat Zuschüsse für Theaterausflüge, die Aktion „Nicht mit mir“ und  die Verpflegung für das Sportfest zur Verfügung.

Aktuell werden für die Neugestaltung des Schulhofes für jede Klasse Hochbeete gebaut, die ab dem neuen Schuljahr fleißig gepflegt und abgeerntet werden können.

Zum Schluss möchte ich mich nochmal herzlich bei der Schulleitung, allen Lehrern, Frau Besendörfer und dem Putzteam bedanken, die uns in diesem Schuljahr unterstützt haben. Mein besonderer Dank gilt Herrn und Frau Frank. Sie waren immer für uns da und haben uns bei unserer Arbeit unterstützt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern im Namen des gesamten Elternbeirates schöne erholsame Sommerferien.

 

Aike Strauß

Elternbeiratsvorsitzende

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20.09.2019
 
08.10.2019
 
14.10.2019 bis 25.10.2019