Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulbustraining der Erstklässler (16. 09. 2022)

Schulbusfahrt der Erstklässer

Am Ende der ersten Schulwoche kamen zwei Polizistinnen zu den Erstklässern! Aber nicht, weil die ABC-Schützen schon etwas angestellt hatten, sondern weil sie gemeinsam mit ihnen das richtige Busfahren trainieren wollten. Frau Lang und Frau Wenz/Wendt (?) besprachen mit den Kindern die Verhaltensregeln sowohl vor als auch im Bus. Dabei zeigte sich, dass die Schulanfänger schon ein beachtliches Vorwissen aus dem Kindergarten mitbrachten und beim Ein- und Aussteigen und beim Busfahren setzten die Erstklässer die Tipps, die ihnen die Ordungshüterinnnen gegeben hatten, vorbildlich um. Vielen Dank an Frau Lang und ihre Begleitung für die lustige und lehrreiche „Fahrstunde“!



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 05. 2024

 

24. 05. 2024

 

25. 05. 2024